Buchinformationen:
Softcover mit 170g/m² dicken Papier. 80 Seiten in Vollfarbe.
DIE REISE ist ein Tisch-Rollenspiel mit sehr einfachen Regeln.
In diesem Spiel geht es darum selbst der Akteur zu sein.
In DIE REISE erstellt ihr euch als Spielfiguren mit euren ganz eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten und erlebt Abenteuer zur Zeit von König Arthus oder in einer ganz anderen, von Magie und Drachen bevölkerten Welt. Es ist euch überlassen wo ihr spielen wollt. DIE REISE bietet all das.
Als kleine Starthilfe findet ihr noch eine Beispielwelt um gleich mit dem Spielen beginnen zu können. Diese Welt ist das Atlantis System. Eine Steampunkwelt mit Magieanteilen. Dort könnt ihr 8 Monde finden, die um den Planeten Atlantis kreisen. Jeder Mond hat seine ganz eigene Kultur mit vielen verschiedenen Völkern.
Es ist Zeit für DEIN Abenteuer.
15,00 €
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Fähigkeiten kaufen bei der Erstellung eines fiktiven Charakters.
Wenn man in DIE REISE einen Charakter baut, hat man 6 Punkte um sich Fähigkeiten zu kaufen.
Bonus von 1 kostet 2 Punkte
Bonus von 2 kostet 3 Punkte
und
Bonus von 3 kostet 6 Punkte
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gibt nun jemand 5 Punkte aus, so hat er eine Fähigkeit mit Bonus 2 und eine auf Bonus 1.
Für diesen 1 Punkt der nun verloren gehen würde, darf sich der Spieler eine Fähigkeit mit einem Bonus von 0 und einem Lernerfolg von 50% aufschreiben.
Somit kann ein Spieler in den Genuss von 3 Fähigkeiten kommen, wobei eine sich noch im Tiefschlaf befindet und mit Erlaubnis des Spielleiters bei einem Würfelwurf von 50% oder weniger ans Tageslicht treten kann.
Diese Variante kann den Charakter mehr tiefe verleihen und ihn die Möglichkeit bieten seinen Charakter schneller auszubauen.
Fähigkeiten / Attribute sind vielseitig aber Teurer
Spieler müssen bei der Variante mit Orbs doppelt soviel Orbs zum Steigern ihrer Fähigkeiten ausgeben wie für das Steigern der Fertigkeiten.
Das gleiche gilt auch für die Attribute.