Ambeth - Animes verzaubern

Ambeth - Animes verzaubern

Buchinformationen:

Softcover mit 170g/m² dicken Papier. 84 Seiten und in Vollfarbe.

 

Ambeth ist ein Rollenspiel, in dem man in die Rolle von Zauberlehrlingen schlüpft und damit beginnt seine Zauberkünste zu verbessern.

Nach und nach erreicht man die 5. Klasse des Internats und darf sich von da an Zauberer nennen.

 

Ambeth ist eine fiktive Welt, die unserer Welt nicht ganz unähnlich ist, nur etwas futuristischer und magischer.

 

Animes verzaubern

15,00 €

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Love Story Ghost Hunter
Ein Abenteuer in der Welt von Ambeth
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Varianten

Variante 1 - Längere kämpfe gegen 1 Monster / Situation

Bei Ambeth ist ein Kampf schnell vorbei, wenn man die Schwierigkeit geschafft hat.

In dieser Variante geht es darum, dass das besagte Monster oder die Situation jedes mal schwächer wird, wenn man Erfolge erzielt.

 

Das bedeutet einfach nur, das die Schwierigkeit des Monsters / der Situation nach und nach geringer wird.

 

Beispiel: Monster A hat eine Schwierigkeit von 3. Schafft der Anime mit seinem Wurf den Wert der Schwierigkeit ( 1W10+Schwierigkeit), so reduziert sich diese auf 2.

Der Kampf geht weiter, bis die Schwierigkeit auf 0 ist oder der Anime so deprimiert, das er einfach nach Hause geht.

Variante 2 - Längere kämpfe ohne Schwierigkeitsverlust

Wer es etwas Härter haben möchte, der nehme diese Variante. Sie ähnelt der Variante 1 bis auf EINE Ausnahme.

Die Schwierigkeit des Monsters, der Situation wird nicht reduziert.

 

Man zählt einfach nur wie oft man gegen das Monster, die Situation im Duell geschlagen hat. 

Das bedeutet, das man so viele Erfolge gegen das Monster, die Situation erzielen muss wie ihre Schwierigkeit ist.

Variante 3 - Kombination der Eigenschaften

Diese Variante erlaubt wie in den anderen 1W10 Rollenspielsystem von Bock-Spiele Eigenschaften zu kombinieren.

 

Der Anime kann zu seinem Würfelwurf nun statt einer Eigenschaft noch eine Zweite hinzunehmen, die er als Ergänzung zur ersten nutzen kann.

 

Diese Variante lässt damit zu, das man statt nur 20 jetzt 30 Erfolge schaffen kann. Kämpfe können leichter werden, aber der Spielleiter kann dadurch auch heftigere Monster und Situationen nutzen.

 

Durch diese Variante sind Aktionen drin wie:" Ich ziehe mein Schwert und lasse es brennen um einen brennenden Angriff zu machen"

Der Spieler würde hier für seinen Anime wie folgt Würfeln.

1W10 + Schwertkampf + Astrallicht = Ergebnis

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Der Spielleiter kann nun Monster erschaffen, die eine Schwierigkeit von 1W10+ Schwierigkeit + ggf Schwierigkeit 2 (1/2 der normalen Schwierigkeit bis 1/1 Schwierigkeit)
Bei Bossmonstern/Situationen kommt die +5 zum Schluß erst drauf.